Strategie

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Die wichtigste und zugleich schwerste Aufgabe eines Anwalts ist es, die richtige Strategie für den einzelnen Mandanten zu finden, denn nicht nur jeder Fall ist anders, sondern auch jeder Mandant. Wo der eine auf einen möglichst schnellen Abschluss zielt, möchte ein anderer möglichst hochgesteckte Ziele verfolgen. Einige Mandanten möchten das Kostenrisiko gering halten, andere verfügen über eine Rechtsschutzversicherung.

Um der vielfältigen Bedürfnisse unserer Klienten gerecht zu werden, dauert eine Mandatsannahme in der Regel eine Stunde. Dabei strukturieren wir das Gespräch, damit der rechtliche Kern deutlich wird. In Rahmen der Beratung sprechen wir ebenfalls typische Strategien der Arbeitgeberseite an.

Probleme am Arbeitsplatz ziehen oft Folgeprobleme nach sich, seien es nun Familienunterhalt, Kontostand oder Krankenversicherung. Diese Probleme können ebenfalls Gegenstand des Mandantengesprächs sein. Wichtig ist Ihre persönliche Perspektive nach Abschluss der Angelegenheit. Hartz IV ist keine Lösung, sondern bedeutet Verarmung.